Sie sind hier:Startseite AutoArenASaison 2015 Test und Einstellfahrt 2015

Test- und Einstellfahrt am 13. und 14. März 2015

Sehr kalt, jedoch trocken – so war das Eifelwetter am Wochenende. Wie geplant  fanden die Test- und Einstellfahrten am Freitag und Samstag statt. Deutlich weniger Teams als im Vorjahr nutzten die Möglichkeit, sich ausgiebig auf die am 28. März beginnende VLN-Rennsaison 2015 vorzubereiten.
 
Ein Teil des Teams reiste bereits am Donnerstag an, um den Leistungstest und die Fahrzeugabnahme durchführen zu lassen. Am Freitagvormittag sollten die Tests beginnen. Die Strecke war dann leider witterungsbedingt bis13 Uhr gesperrt.
Patrick Assenheimer drehte zuerst zwei Installationsrunden um den Mercedes C 230 V 6 zu checken. Anschließend war Steven Fürsch als Beifahrer mit dabei. Bemängelt wurde von beiden der neu aufgebrachte Asphalt im Bereich Klostertal/Mutkurve (Kanten an den Übergängen), das sollte dringend verbessert werden.
Die nächste Stunde fuhr Steven Fürsch zuerst auf dem GP-Kurs und anschließend auf der Nordschleife um sich an den AutoArenA-Mercedes zu gewöhnen.
Am Samstag griff Marc Marbach mit in den Testbetrieb ein.
Auch ein neuer Reifentyp wurde getestet und einem Vergleichstest mit dem 2014er Reifen unterzogen. Belastbare Ergebnisse werden jedoch erst bei höheren Asphalttemperaturen möglich sein.
Die Fahrer einstimmig: „Der AutoArenA-Mercedes lief problemlos und wir konnten unser Testprogramm perfekt zu Ende bringen. Für die neue Saison sind wir gut gerüstet!“

Alle fiebern nun dem ersten Rennen entgegen!

Am Samstag, 28. März beginnt die Saison mit der 61. ADAC Westfalenfahrt über die Distanz von vier Stunden.
Zeitplan: Qualifying von 8:30 bis 10:00 Uhr, Start Rennen: 12 Uhr
Das Team AutoArenA Motorsport wird sich mit weiteren Teams die Box 16 teilen.

Also, nichts wie hin. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!

Unterstützung erhält das Team von starken Partnern:
AssenheimerMulfinger, KSPG AG / Kolbenschmidt / Pierburg, Marbach Concepte
Dekra, tool 24, Läpple, n3K Informatik GmbH, Fuchshofer GmbH CAM-CNC Präzisionstechnik, Dieter Kehl Werbeartikel, Volksbank Heilbronn, Kölle-Zoo, Distelhäuser Brauerei, Rücker, HVG (Heilbronner Versorgungs GmbH), ILKA-Chemie , Müller & Bucher, H+P Gerüstbau, Lotto , Federmann EURONICS XXL, SIB Elektrotechnik, fastviewer, AMS Management, Zabel Kälte- & Klimatechnik,
Bäckerei Trunk