Sie sind hier:Startseite AutoArenASaison 2015 1. Rennen der VLN-Saison 2015

61. ADAC Westfalenfahrt am 28. März 2015

Der Saisonauftakt wurde durch einen tragischen Unfall überschattet. Das Rennen wurde daraufhin abgebrochen und nicht neu gestartet.

Das Auftaktrennen der Langstreckenmeisterschaft am Nürburgring startete mit der 61. ADAC Westfalenfahrt. Das Team AutoArenA ging mit Patrick Assenheimer und Marc Marbach gut vorbereitet an den Start. Rund eine Stunde nach Rennbeginn kam im Streckenbereich „Flugplatz“ ein Nissan aus noch ungeklärter Ursache von der Strecke ab und stürzte in den Zuschauerbereich.  Ein Besucher der Veranstaltung wurde tödlich verletzt. Das Rennen wurde sofort abgebrochen. Das Team AutoArenA Motorsport ist tief betroffen  über diese Tragödie: „Unser Mitgefühl gilt den Angehörigen der Unfallopfer.“


Der Samstagmorgen begann noch bei strahlend blauem Himmel, aber sehr kalt. Marc Marbach drehte die ersten drei Runden, Bestzeit: 10:00:662. Patrick übernahm dann um seine Pflichtrunde zu drehen. Er beendete das Qualifying vorzeitig, da er wegen einiger Doppelgelbphasen keine Chance sah bessere Zeiten zu fahren.
Das bedeutete Startplatz 5 in der Klasse V4, in der 12 Teams starteten; Gesamtstartplatz 121 von 172.
Das Rennen startete pünktlich um 12 Uhr, Marc Marbach fuhr den ersten Stint. Nach 6 Runden, auf Position 4 liegend, wurde das Rennen abgebrochen und nicht neu gestartet.

Der zweite Lauf des Jahres findet am Samstag, 25. April statt, das  „40. DMV 4-Stunden-Rennen“

Das Team Vorort:


Dirk Assenheimer
Monika Assenheimer
Patrick Assenheimer
Tamara Draband
Nico Jaufmann
Harald Kelber
Anja Klar
Bernd Marbach
Marc Marbach
Susanne Marbach
Samir Mulaomerovic
Melanie Neuberger
Marc Pratz
Jan-Marc Soutschka
Lars Steinle
Walter Steinle
Markus Titschka
Eugen Walter


Unterstützung erhält das Team von starken Partnern:

AssenheimerMulfinger, KSPG AG / Kolbenschmidt / Pierburg, Marbach Concepte
Dekra, tool 24, Läpple, n3K Informatik GmbH, Fuchshofer GmbH CAM-CNC Präzisionstechnik, Dieter Kehl Werbeartikel, Volksbank Heilbronn, Kölle-Zoo, Distelhäuser Brauerei, Rücker, HVG (Heilbronner Versorgungs GmbH), ILKA-Chemie , Müller & Bucher, H+P Gerüstbau, Lotto , Federmann EURONICS XXL, SIB Elektrotechnik, fastviewer, AMS Management, Zabel Kälte- & Klimatechnik,
Bäckerei Trunk