Sie sind hier:Startseite AutoArenASaison 2012 10. Rennen 2012

10. VLN-Rennen: 37. DMV Münsterlandpokal 27.10.2012.

Plötzlicher Wintereinbruch am Samstag Vormittag. Ausfall des Rennens aufgrund der Witterung.

Aus Sicherheitsgründen wurde das Rennen abgesagt.  In den Abschnitten Fuchsröhre und Tiergarten haben sich durch den plötzlichen Wintereinbruch am Samstag morgen Eisflächen auf der Strecke gebildet. Trotz des aufklarenden Wetters war nicht abzusehen, dass diese Bereiche abtauen. Daher wurde das Training nicht aufgenommen.

Die Taxifahrten und das Training konnten am Freitag wie geplant stattfinden. Am Samstag früh wurde das Zeittraining wegen Minusgraden nicht aufgenommen. Es war nicht abzusehen, bis wann die Eisflächen abtauen. Die Sicherheit der Teams konnte nicht  gewährleistet werden und das Rennen wurde abgesagt. So musste das Team am Nachmittag bereits wieder zusammenpacken und die Heimreise antreten.