Sie sind hier:Startseite AutoArenA Patrick Assenheimer starte mit der Startnummer 69

Die ADAC GT Masters startet in die neue Saison.

Patrick Assenheimer geht mit der Startnummer 69 in seine zweite Saison.

Am 25.4 und 26.4. werden die ersten beiden Rennen in der etropolis Arena in Oschersleben ausgetragen.

Bei den offiziellen Testfahrten vor 14 Tagen auf der gleichen Strecke konnte sich Patrick Assenheimer auf der AutoArenA Corvette in der Spitzengruppe etablieren. Das Callaway Team aus Leingarten setzt die bewährte Z06R ein, wobei in den Wintermonaten intensiv an der Weiterentwicklung des Fahrzeuges gearbeitet worden ist. Insgesamt starten 25 Fahrzeuge aller führenden Motorsportmarken. Besonders gespannt darf man auf die zum ersten Mal an den Start gehenden Bentley Teams sein. Die Strecke in Oschersleben ist eine der kürzesten Strecken in der Saison 2015. Besonders am Ende der Start/Zielgeraden kommt es durch die enge Streckenführung in der Startphase des Öfteren zu Berührungen und Kollisionen. Die beiden Qualifying Sessionen, die über die Startposition entscheiden, sind auf dieser Strecke besonders wichtig.

Patrick Assenheimer: „Wir sind gerüstet für das Wochenende. Ich bin gespannt auf die neuen PIRELLI Reifen. Bei Testfahrten im Trockenen konnten wir sie ausgiebig testen und waren mit der Performance zufrieden. Für das Wochenende sind wechselhafte Bedingungen angekündigt, und der Einsatz von Regenreifen ist für uns alle eine neue Erfahrung. Mit Diego Alessi und den Renningenieuren habe ich intensive Datenanalyse betrieben und an unserem Setup gearbeitet. Die Ingenieure und Mechaniker sind, bis auf wenige Ausnahmen, die gleichen wie in der Saison 2014. Das garantiert von Anfang an reibungslose Zusammenarbeit.

Zum Start der ADAC GT Masters Saison geht meine neu gestaltete Internet Seite www.patrick-assenheimer.de online. Wer sich schnell über das Geschehen informieren möchte, kann sich zusätzlich meine APP für das iPhone oder für Android Geräte downloaden. 2015 überträgt Sport1 die Rennen live.“

Um die Assenheimer Racing APP zu installieren, einfach in den jeweiligen App Stores (IOS + Android) nach “Assenheimer Racing” suchen und die APP installieren. Alternativ einfach auf unserer neuen Webseite den jeweiligen QR-Code abscannen!